CYBER MONDAY -65% AUF FENSTER. -67% AUF TÜREN. VORWÄRTS ZU

Häufig gestellte Fragen

  Author Photo
12.09.2022

Inhaltsverzeichnis

Arrow icon related to the table of content

Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage unterteilt in die Kategorien: Bestellung, Zahlung, Lieferung, Messung und Installation, Reklamationen und allgemeine Fragen.

Bestellung

Wie viel kostet der Kauf neuer Fenster und Türen?

Um herauszufinden, was Ihre neuen Fenster herauszufinden, was Ihre neuen Fenster und Türen kosten werden, müssen Sie die von Ihnen gewünschten Produkte auswählen. Hier können Sie die Maße eingeben, Zubehör, Material und die gewünschte Glasart auswählen - direkt auf der Website. Bei jeder Auswahl können Sie den Preis im Auge behalten, und schließlich sehen Sie den Gesamtpreis für Ihre neuen Fenster und Türen im Warenkorb.

Kann ich andere Farben als die auf der Website verfügbaren wählen?

Leider sind wir nicht in der Lage, andere Farben als die auf der Website verfügbaren anzubieten.

Bieten Sie auch andere Maße als die auf der Website angegebenen an?

Da alle unsere Produkte in Sondergrößen hergestellt werden, mussten wir einige Einschränkungen machen, um eine schnelle Lieferung an Sie zu gewährleisten. Daher ist es leider nicht möglich, in anderen Größen als den auf der Website angegebenen zu bestellen.

Kann man Griffe an der Außenseite von Terrassentüren anbringen?

Nein, leider nicht. Unsere Terrassentüren haben nur Griffe auf der Innenseite. Wir empfehlen Ihnen jedoch, einen Blick auf unsere Haustüren zu werfen, wo Sie Griffe auf beiden Seiten erhalten und sowohl innen als auch außen abschließen können.

Bietet Ihr eine Garantie auf eure Fenster und Türen?

Bei Klar erhalten Sie eine Produktgarantie von bis zu 12 Jahren auf alle unsere Produkte. Lesen Sie mehr über die Garantie unter https://klarfenster.de/garantie.

Ich habe bei der Bestellung die falschen Maße eingegeben. Kann ich das jetzt noch ändern?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu ändern, aber Sie haben die Möglichkeit, Ihre erste Bestellung zu stornieren und dann eine neue zu machen. Die Stornierung einer Bestellung ist bis zu 24 Stunden nach der Bestellung kostenlos möglich. Nach 24 Stunden beträgt die Stornierungsgebühr 50 % des Gesamtbetrags der Reservierung. Erfolgt die Stornierung nach 7 Tagen, muss der Kunde den vollen Betrag der Bestellung zahlen.

Um die Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte schriftlich an den Kundendienst unter https://klarfenster.de/kontakt und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Die Stornierung muss dann schriftlich von Klar bestätigt werden, um gültig zu sein.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Haben Sie daran gedacht, die Junk- oder Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Posteingang zu überprüfen? Haben Sie sich vergewissert, dass die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde? Wenn Sie eine falsche E-Mail eingegeben oder keine Auftragsbestätigung in Ihrem E-Mail-Posteingang erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst per Telefon oder E-Mail. Wir bringen Sie auf den richtigen Weg.

Haben Sie Produkte auf Lager, die ich sofort kaufen und abholen kann?

Leider nein. Alle unsere Produkte werden auf Bestellung nach Ihren Maßen und Wünschen hergestellt, daher gibt es keine Produkte auf Lager.

Habt Ihr einen Showroom?

Ja, den haben wir. Unser Ausstellungsraum befindet sich im Høffdingsvej 16, 2. in 2500 Valby, Dänemark. Um Sie bei Ihrem Besuch bestmöglich beraten zu können, vereinbaren Sie am besten vorab einen Termin mit dem Kundendienst. Kontaktieren Sie uns hier.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Fenster und Türen werden in unserer eigenen Fabrik in Tartu, Estland produziert.

Kann ich dreieckige oder gebogene Fenster/Türen bekommen?

Es ist nur möglich, quadratische Fenster und Türen zu bestellen. Das gesamte Angebot an Fenstern und Türen können Sie hier auf unserer Website sehen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie alles gefunden haben, was Sie brauchen, dann haben Sie die Möglichkeit entweder mit Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen oder eine Banküberweisung zu machen. Lesen Sie mehr über die Bezahlung hier klarfenster.de/zahlung.

Ich habe Probleme mit der Bezahlung. Was muss ich tun?

Wenn Sie MASTERCARD bezahlen, kann auf Ihrer Karte ein Betragslimit bestehen, das mit Ihrer Bank vereinbart wurde. Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, da wir dieses Limit nicht aufheben können.

Sollten Sie dennoch Probleme haben, Ihre Zahlung abzuschließen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen weiterhelfen wird.

Lieferung

Wie wird meine Bestellung geliefert und was kostet die Lieferung?

Die Standardlieferung erfolgt an Adressen mit festem Boden, ausreichend Platz zum Befahren und an Festlandinseln. Erfüllt Ihre Adresse nicht die Voraussetzungen für die Standardlieferung oder wohnen Sie auf einer Insel, die nicht zum Festland gehört, muss Ihre Bestellung auf eine andere Weise geliefert werden.

Unter Klarfenster.de/Lieferung können Sie sich einen Überblick über die Preise verschaffen und erfahren, welche Zustellmethode für Ihre Adresse erforderlich ist.

Wann werde ich meine Lieferung erhalten?

Bei der Bestellung wird Ihnen eine voraussichtliche Lieferwoche genannt. Das endgültige Lieferdatum wird Ihnen an dem Tag mitgeteilt, an dem die Bestellung verpackt und zur Auslieferung ab Werk in Estland bereit steht. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Lieferdatum 2-4 Tage vor der geplanten Lieferung.

Wir bemühen uns immer, in der erwarteten Lieferwoche zu liefern. Es ist uns jedoch nicht möglich, den genauen Liefertermin vor dem Dienstag der voraussichtlichen Lieferwoche mitzuteilen.

Die Lieferung gilt als rechtzeitig, wenn sie nicht später als vier Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin erfolgt. Es ist wichtig, dass Sie keinen Handwerker oder Monteur buchen, bevor Sie nicht genauer wissen, wann Ihre Bestellung eintreffen wird.

Kann ich meine Bestellung früher erhalten, als auf der Webseite angegeben?

Nein, leider gilt die auf der Website angegebene voraussichtliche Lieferwoche. Sollte sich etwas ändern, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Messung und Einbau

Kann ich meine Fenster und Türen von Ihnen ausmessen und einbauen lassen?

Klar bietet zurzeit kein Ausmessen und keinen Einbau an. Sie können also einen Handwerker beauftragen oder es selbst tun. Sie können verschiedene Anleitungen finden, die Ihnen hoffentlich nützlich sind. Hier finden Sie unseren Leitfaden zum Ausmessen und hier können Sie unseren Leitfaden zum Ein- und Ausbau lesen.

Wo sollte die Fuge bei der Montage von Holz-/Aluminiumprodukten angebracht werden?

Bei der Abdichtung von Holz-/Aluminiumprodukten sollte die Fuge IMMER auf dem Holzteil und nicht auf dem Aluminiumprofil angebracht werden. Dadurch wird die Belüftung aufrechterhalten und verhindert, dass sich Feuchtigkeit zwischen Holz und Aluminium bildet.

Reklamation

Was kann ich tun, wenn mit der Ware, die ich erhalten habe, etwas nicht in Ordnung ist?

Wenn Sie einen Transportschaden, einen Defekt an einem Produkt oder einen Zustand feststellen, der nicht Ihren Erwartungen entspricht, informieren Sie uns bitte über das Beschwerdeformular, damit wir die Angelegenheit so schnell wie möglich klären können.

Wir bemühen uns stets, Produkte zu liefern, die Ihren Erwartungen entsprechen, aber leider können Fehler auftreten. Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen! Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Sichtbare Transportschäden müssen innerhalb von 24 Stunden und unsichtbare Transportschäden müssen innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie eine Beschwerde einreichen können unter klarfenster.de/reklamation

Allgemeine Fragen

Warum beschlagen meine Fenster am Morgen?

Solange sich der Tau auf der Außenseite des Fensters befindet, ist dies sogar ein Zeichen für eine gute Isolierung. Nebel an der Außenseite Ihres Fensters ist im Winter sehr verbreitet, wenn es einen großen Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperaturen gibt, weshalb er in den Morgenstunden auftritt.

Lesen Sie mehr über mehr über beschlagene Fenster: klarfenster.de/blog/beschlagene-fenster

Verwandte Inhalte