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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage sortiert in den Kategorien: Bestellung, Bezahlung, Lieferung, Messen und Einbau, Reklamationen und allgemeine Fragen. 

Bestellung

Wie viel kostet es, neue Fenster und Türen zu kaufen?

Jedes Fenster kostet unterschiedlich viel, abhängig von der Größe und vielen anderen Spezifikationen. Um herauszufinden, was Ihre neuen Fenster und Türen kosten werden, wählen Sie die Produkte, die Sie möchten, und benutzen Sie unsere Design-Funktion. Hier können Sie die Maße eingeben, Zubehör, Material und die gewünschte Glasart auswählen - direkt auf unserer Website. Sie können den Preis jedes Mal verfolgen, wenn Sie eine Auswahl treffen, und schließlich können Sie den Gesamtpreis für Ihre neuen Fenster und Türen im Warenkorb sehen. Achten Sie auch auf unsere Angebote und Price Match, unserem dauerhaften Angebot, damit Sie sich die günstigsten Preise auf dem Markt sichern können.

Kann ich andere Farben als die auf der Website verfügbaren wählen?

Leider können wir keine anderen Farben als die, die auf der Website verfügbar sind, anbieten.

Bietet ihr noch andere Maße an als die, die auf der Seite genannt sind?

Da alle unsere Produkte in Sondergrößen hergestellt werden, mussten wir einige Einschränkungen machen, um eine schnelle Produktion und Lieferung an dich zu gewährleisten. Deshalb ist es leider nicht möglich, in anderen Größen als den auf der Website angegebenen zu bestellen. 

Kann ich Griffe an der Außenseite von Terrassentüren bekommen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Unsere Terrassentüren haben nur Griffe an der Innenseite. Aber wir empfehlen Ihnen, einen Blick auf unsere Haustüren zu werfen, bei denen Sie auf beiden Seiten Griffe bekommen und sowohl innen als auch außen abschließen können.

Bietet ihr eine Garantie auf Fenster und Türen?

Ja, Klar bietet 12 Jahre Garantie für Aluminium Produkte und 7 Jahre Garantie für Holzprodukte, sofern die Elemente und die Wetterdichtungen gemäß unseren Installationsrichtlinien korrekt installiert werden. Hier erfahren Sie mehr über unsere Garantie.

Ich habe bei der Bestellung das falsche Maß angegeben. Kann ich das jetzt ändern?

Leider können wir Ihre Bestellung nicht ändern, aber Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren und dann eine neue aufzugeben. Die Stornierung einer Bestellung ist bis zu 24 Stunden nach der Bestellung kostenlos möglich. Nach 24 Stunden beträgt die Stornogebühr 50% des gesamten Buchungsbetrags. Wenn die Stornierung erst nach 7 Tagen erfolgt, muss der volle Betrag der Bestellung vom Kunden bezahlt werden. Das liegt daran, dass wir alle Fenster und Türen nach Maß anfertigen und sofort nach Ihrer Bestellung mit der Produktion anfangen. Eine Stornierung nach mehreren Tagen bedeutet also, dass wir bereits viel Material und Arbeitszeit für Ihre Bestellung verbraucht haben.

Um die Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte schriftlich an den Kundenservice. Sie müssen dann Ihre Bestellnummer angeben. Der Kündigungszeitpunkt ist der Eingang der Email und muss dann nur noch schriftlich von uns bestätigt werden, um gültig zu sein.

Ich habe meine Bestellbestätigung nicht erhalten. Was muss ich tun?

Haben Sie die Junk-Mail- oder Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Posteingang überprüft? Haben Sie überprüft, ob die E-Mail, die Sie bei der Bestellung eingegeben haben, richtig geschrieben ist? Wenn Sie eine falsche E-Mail eingegeben haben oder die Bestellbestätigung nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Wir werden Ihnen hier behilflich sein. 

Habt ihr Produkte auf Lager, die ich kaufen und sofort abholen kann?

Nein, leider nicht. Alle unsere Produkte werden auf Bestellung nach Ihren Maßen und Wünschen hergestellt, daher gibt es keine Produkte auf Lager.

Habt ihr einen Ausstellungsraum?

Derzeit haben wir keinen Ausstellungsraum in Deutschland, aber dafür in Dänemark und Estland. Wir arbeiten allerdings an einem digitalen Ausstellungsraum, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Produkte für den Deutschen Markt (und teilweise auch für Skandinavien) werden in Polen und Ukraine hergestellt. Unsere Produkte für den Rest von Skandinavien werden in Estland hergestellt, wo auch unsere Firma gegründet wurde.

Kann ich dreieckige oder gebogene Fenster/Türen bekommen?

Wir bieten ausschließlich rechteckige Fenster und Türen an. Derzeit ist es nicht möglich, Sonderformen bei uns zu bestellen.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie gefunden haben, was Sie brauchen, können Sie einfach mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Hier erfahren Sie mehr über den Zahlungsvorgang.

Ich habe Probleme mit der Bezahlung. Was muss ich tun?

Wenn Sie mit Visa oder Mastercard bezahlen, beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise aufgefordert werden, Ihre Zahlung mit 3D Secure Authorisation zu autorisieren. 3D Secure ist eine Sicherheitslösung für Online-Kartenzahlungen, bei denen Sie verschiedene Verifizierungsprozesse benutzen müssen.

Bei Mastercard kann es ein mit Ihrer Bank vereinbartes Betragslimit für Ihre Karte geben. Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, da wir dieses Limit selbstverständlich nicht aufheben können.  

Wenn Sie immer noch Probleme haben, Ihre Zahlung abzuschließen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, die Ihnen helfen werden, das Problem zu beheben.

Lieferung

Wie wird meine Bestellung geliefert und wie viel kostet die Lieferung?

Die Standardlieferung wird nur an deutsche Adressen mit festem Standort, ausreichend Platz zum Fahren und nur auf dem Festland oder Inseln mit frei befahrbarem Brückenanschluss geliefert. Das bedeutet, das wir zum Beispiel nicht auf Inseln ohne Brückenanschluss liefern können. Wir bieten auch keine Standardlieferung an Adressen, die mit einem LKW nicht erreichbar sind. Wenn Ihre Adresse nicht den Anforderungen für die Standardzustellung entspricht, muss Ihre Bestellung mit einer alternativen Zustellmethode geliefert werden oder eine andere Adresse gewählt werden.

Hier erfahren Sie mehr über die Lieferung, und erhalten Sie Details zu Kosten und z.B. der Größe des Lieferwagen.

Wann werde ich meine Lieferung erhalten?

Wenn Sie bestellen, wird Ihnen eine voraussichtliche Lieferwoche genannt. Das endgültige Lieferdatum wird Ihnen an dem Tag mitgeteilt, an dem die Bestellung verpackt und zur Auslieferung aus der Fabrik bereit ist. Sie erhälten eine E-Mail mit dem genauen Lieferdatum 2-4 Tage vor der geplanten Lieferung.

Bemerke: Wir bemühen uns immer, in der erwarteten Lieferwoche zu liefern. Es ist uns jedoch seltenst möglich, den genauen Liefertermin vor der voraussichtlichen Lieferwoche mitzuteilen.
Manchmal kommt es zu einer plötzlich erhöhten Anzahl unserer Aufträge (besonders in Angebots-Zeiträumen), so dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Die Lieferung gilt als rechtzeitig, wenn sie innerhalb von vier Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin erfolgt.

Es ist wichtig, dass Sie Handwerker*innen oder Monteure*innen erst dann buchen, wenn Sie genauer wissen, wann Ihre Bestellung eintrifft.

Wie wird meine Bestellung geliefert? 

Ihre Bestellung wird standardmäßig mit der "Standardlieferung" versandt, bei der Bedingungen wie fester Boden, ausreichend Platz zum Fahren und brückenfeste Insel an deiner Adresse erfüllt sind. Wenn Ihre Lieferadresse diese Bedingungen nicht erfüllt, können Sie eine alternative Lieferung wählen. 

Eine alternative Lieferung kann je nach Lieferbedingungen mit drei verschiedenen Fahrzeugen erfolgen. Alle alternativen Liefermethoden müssen Klar mindestens eine Woche vor der geplanten Lieferwoche schriftlich mitgeteilt werden.

Kann ich meine Bestellung früher erhalten als auf der Website angegeben?

Nein, leider gilt die voraussichtliche Lieferwoche auf der Website, wir bieten keine Express Fertigung/Bestellung. Sollte sich etwas an deiner Lieferzeit ändern, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Messen und Installation

Kann ich meine Fenster und Türen von euch ausmessen und einbauen lassen?

Klar bietet keinen Service zum Messen oder Installieren an, Sie können also entweder Handwerker*innen bestellen oder es selbst machen. Hier finden Sie verschiedene Leitfäden, die Sie hoffentlich nützlich finden. Hier finden Sie unseren Leitfaden zum Messen und unsere Anleitung zur Installation, Montage und Demontage lesen. Die Schnellmontageanleitung finden Sie hier.

 

Wo sollte die Fuge bei der Montage von Holz-/Aluminiumprodukten angebracht werden?

Beim Verfugen von Holz/Aluminium-Produkten muss der Fugenmörtel IMMER auf das Holzteil und nicht auf das Aluminiumprofil aufgetragen werden. Dadurch wird die Belüftung aufrechterhalten und die Bildung von Feuchtigkeit zwischen Holz und Aluminium vermieden. 

Reklamation

Was mache ich, wenn etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist, die ich erhalten habe?

Wenn Sie einen Transportschaden, einen Produktfehler oder einen Zustand feststellen, der nicht Ihren Erwartungen entsprechen, informieren Sie uns bitte über das Beschwerdeformular, damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können. 

Wir sind immer bestrebt, Produkte zu liefern, die Ihre Erwartungen erfüllen, aber leider können Fehler passieren. Keine Sorge, wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen! Unsere oberste Priorität ist Ihre Zufriedenheit. 

Sichtbare Transportschäden müssen innerhalb von 24 Stunden und schwer sichtbare, innere Transportschäden müssen innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden. 

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie reklamieren können.

Allgemeine Fragen

Warum beschlagen meine neuen Fenster am Morgen?

Es ist ein Zeichen für gute Isolierung, wenn sich der Tau auf der Außenseite des Fensters befindet. Im Winter findet sich häufig Tau auf der Außenseite eines Fensters, besonders auf der Südseite, wenn es einen großen Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperaturen gibt, weshalb der Tau in den Morgenstunden erscheint.

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