Was sind Verbundwerkstofftüren?
Inhaltsverzeichnis
Wir wissen, wie wichtig die Anschaffung einer neuen Tür ist. Wir von Klar stellen unsere Kunden und Ihre Familien in den Mittelpunkt und berücksichtigen stets Ihre Bedürfnisse und Wünsche, wenn es um hochwertige Türen und Fenster geht.
Türen dienen als Eingangstor zu Ihrem Haus und als Schutz für Ihre Familie und all Ihre wertvollen Besitztümer. Verbundtüren sind eine sehr beliebte Wahl für viele Hausbesitzer, da sie langlebig, solide und robust sind. Aber nun das Wichtigste zuerst: Lassen Sie uns auf die Definition schauen - Was sind eigentlich Verbundtüren?
Hier “Verbungwerkstoff”, bedeutet soviel wie aus mehreren verschiedenen Komponenten bestehend. Dementsprechend sind Verbundwerkstofftüren aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt, im Gegensatz zu Türen, die beispielsweise nur aus Massivholz gefertigt sind. Es gibt viele Arten von Verbundtüren auf dem Markt, die aus Materialien wie Holz, Isolierschaum, Aluminium, Hartfaserplatten (HDF), glasfaserverstärkter Kunststoff (GRP) oder PVC. Um einige grundlegende Begriffe aufzufrischen, lesen Sie unseren Blog Fenster- und Türenterminologie.
Die Vor und Nachteile der Verbundwerkstofftüren
Nun, da Sie eine bessere Vorstellung unserer Verbundtüren haben, ist es an der Zeit, mehr über Ihre positiven und negativen Aspekte zu erfahren.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Lebensdauer | Höhere Kosten |
geringe Wartung |
Verbundtüren sind eine robuste und zuverlässige Wahl, wenn es darum geht, sich für eine Tür zu entscheiden. Die zwei wesentlichen Vorteile sind, dass sie eine hohe Dauerhaftigkeit haben und nicht viel Wartung benötigen. Verbundtüren sind sicher, solide und witterungsbeständig, ohne große Reparaturen oder Pflege zu benötigen - nicht mehr als ab und zu eine kleine Schmierung der Scharniere. Die positiven Aspekte überwiegen eindeutig die negativen, wenn es zu Verbundtüren kommt, da sie langlebig sind und somit ein erstklassiges Produkt darstellen. Der höhere Anschaffungspreis für dieses hochwertige Produkt wird sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre auszahlen, aber Sie sollten auf die anfänglichen Investitionskosten vorbereitet sein.
Hochqualitative Verbundwerkstofftüren
Auch wenn Verbundtüren teurer sind als andere Arten, sind sie wesentlich hochwertiger in ihrer Qualität und bieten aufgrund der Beschaffenheit Ihrer Materialien eine hervorragende Festigkeit. Als Beispiel für einige der wichtigsten Verkaufsargumente für Verbundtüren sehen Sie sich die folgenden Merkmale der Klar Produkte an:
Langlebig & stark - die feuchtigkeitsabweisende HDF-Platte (High-density Fiberboard) sorgt für zusätzliche Robustheit
Sicherheit - beinhaltet ein kostenloses Sicherheitspaket mit einem 3-Punkt- Verriegelungssystem
Energieeffizient - die zusätzliche Isolierung sorgt für hervorragende Leistung
Geringe Wartung - die HDF ist resistent gegen Witterungseinflüsse und Beulen
Individuell anpassungsfähig - auf unserer benutzerfreundlichen Plattform haben Sie die freie Wahl
Was kann man angesichts all dieser großartigen Funktionen nicht mögen? Die hohe Qualität entspricht, wie erwähnt, einer erheblichen Investition. Wenn Sie an einer budget-freundlicheneren Alternative interessiert sind, dann schauen Sie sich die mehr erschwinglicheren Optionen und unseren Leitfaden an, Verbundtüren vs. Alu-verkleidungstüren: Was ist besser?
Was sind die wichtigsten Materialien für Verbundtüren?
Verbundtüren sind aus einer Kombination von Materialien hergestellt, wobei HDF eine dauerhafte und starke Ergänzung darstellt. HDF steht für “hochverdichtete Faserplatten”, und ist eines der Materialien, die wir bei Klar für unsere Türen verwenden.
Laut diesem Leitfaden sind Faserplatten aus Holz oder anderen holzartigem Material hergestellt, die mit Harz oder anderen organischen Substanzen verbunden sind. Faserplatten können eine hohe, mittlere oder niedrige Dichte haben, wobei HDF eine Dichte von 0,8g pro cm2 mit 2 harten Oberflächen aufweist.
Neben Hartfaserplatten setzt Klar bei der Konstruktion seiner Verbundtüren auf Isolierung und Aluminium, wobei der Türrahmen aus Holz besteht, sodass die Kunden von den Vorteilen all dieser hochwertigen Materialien profitieren.
Anpassbare Optionen
Bei Klar glauben wir, dass es wichtig ist, sich in seinem Zuhause wohlzufühlen. Deshalb bemühen wir uns, für alle unsere Produkte - von Fenstern bis hin zu Verbundtüren - eine Reihe von individuell gestaltbaren Optionen anzubieten.
Unsere benutzerfreundliche Plattform zeigt deutlich erkennbare Bilder und Beschreibungen. Somit ist es ein Kinderspiel, die ideale Tür für Ihre Vorlieben und Bedürfnisse auszuwählen. Wenn Sie den gewünschten Stil der Verbundtür ausgesucht haben, können Sie die folgenden Spezifikationen auswählen:
Abmessungen - Breite 70-110 cm und Höhe 175-230 cm
Farbe - weiß, anthrazitgrau, oder schwarz
Öffnungsrichtung - links oder rechts nach außen oder links oder rechts nach innen
Verriegelungstyp - ohne Griff oder L- förmig
Schloss - ohne Zylinder, Schlüssel/Schlüssel-Zylinder oder Schlüssel/Knauf-Zylinder
Glas - Klar, Kura, Ornament oder Satinovo
FAQs
Woraus sind Verbundwerkstofftüren gemacht?
Es gibt viele Arten von Materialien, die in der Konstruktion der Verbundtüren verwendet werden, wie Holz, Isolierungsschaum, Aluminium, Hartfaserplatten (HDF), glasfaserverstärkter Kunstoff (GRP) oder PVC. Klar stellt seine Verbundtüren mit einer Kombination aus ausgewählten Materialien her, einschließlich Hartfaserplatten (HDF), Isolierung und Aluminium mit einem Türrahmen aus Holz.
Sind Verbundtüren die Investition wert?
Moderne Verbundtüren sind sehr energieeffizient und haben eine lange Lebensdauer. In Anbetracht der langen Haltbarkeit, der geringen Wartungskosten und der realisierten Energieeinsparungen dürfte sich die höhere Anfangsinvestition für eine Verbundtür auf lange Sicht auszahlen.
Wie langlebig sind Verbundtüren?
Die Lebensdauer einer Verbundtür kann variieren, aber Sie sollten jedoch mit einer Lebensdauer von mindestens 30 Jahren rechnen.