Warum sollte man Oberlichtfenster wählen?
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Oberlichtfenster?
Sie kennen sicherlich die vertraute Form, die sowohl die ästhetische als auch die emotionale Wirkung eines Raumes verstärkt und an Sonnenschein sowie an prachtvolle, alte Gebäude erinnert. Das Oberlichtfenster, auch bekannt als Frederiksberg-Fenster oder Chicago-Fenster, ruft sofort Assoziationen mit der dänischen Flagge hervor und ist ein charakteristisches Element in historischen Gebäuden.
Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie ein Oberlichtfenster wählen?
Wenn Sie Oberlichtfenster bei Klar kaufen, werden Ihnen viele Vorteile geboten. Sie erhalten nicht nur besonders schöne Fenster, sondern auch eine 12-jährige Garantie auf Holz/Aluminium-Fenster und eine 7-jährige Garantie auf Holzfenster. Klar verfügt über ein E-Güte-Siegel und bietet einen hervorragenden Kundenservice, so dass Sie ein durchweg einwandfreies Kauferlebnis haben.
Sie können Ihre Holzfenster individuell gestalten, um sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen und somit das von Ihnen gewünschte Aussehen erhalten. Wir bieten 1-4 Profile an, und Sie können bis zu 10 Scheiben pro Profil wählen.
Zu welchem Haustyp passen Oberlichtfenster?
Das Fenster wird typischerweise mit älteren Gebäuden in Großstädten wie Hamburg und Berlin in Verbindung gebracht. Es ist ein vertrautes Fenster, das man oft in älteren, ornamentalen Gebäuden sieht, passt aber jedoch zu den meisten Gebäuden.
Wenn Sie aber beispielsweise in einer Baumeistervilla wohnen, wäre ein Sprossenfenster für den ästhetischen Ausdruck passender.
Wenn Sie hingegen in einem moderneren Gebäude wohnen, sollten Sie nicht denken, dass das Fenster nicht auch zu Ihnen passt. Wenn Sie ein modernes Haus mit einem älteren Stil mischen, kann das eine unglaublich schöne Kombination ergeben.
Wenn Sie sich für ein Fenster aus Holz/Aluminium entscheiden können Sie für die Außen- und Innenseite unterschiedliche Farben wählen. Das bedeutet, dass Sie zum Beispiel das Fenster außen in Schwarz und innen in Weiß wählen können. So haben Sie die Möglichkeit, die Integrität des Gebäudes zu erhalten.